Schulwegplan – Grundschule Birkach

Schulwegplan

In Stuttgart gibt es für fast alle Grundschulen einen Schulwegplan. Die Karte soll Eltern dabei helfen, den besten Schulweg für ihre Kinder zu finden und diesen gemeinsam mit ihren Kindern zu üben.

Klicken Sie auf diesen Link, um den Schulwegplan für die Grundschule Birkach anzusehen bzw. downzuloaden.

Mit dem Schulanfang beginnt ein neuer Abschnitt im Leben eines Kindes. Es wird selbstständiger und lernt eine neue Welt kennen. Dabei sollte man bei der Vorbereitung die Planung des Schulwegs und die darauf lauernden Gefahren nicht vernachlässigen. Viele Autos, unübersichtliche Straßen und fehlende Fußgängerüberwege beeinträchtigen die Sicherheit auf dem Weg. Deswegen ist es ratsam, sich vor dem Schulanfang über mögliche Sicherheitsmaßnahmen zu informieren.

Hier erhalten Sie Tipps für mehr Kindersicherheit im Verkehr.